Hilfe in Leichter Sprache
Hier kann man Informationen in Leichter Sprache lesen.
Die Stadt erklärt hier:
• die Inhalte von der Internet-Seite
• und wie Sie zu Informationen auf der Internet-Seite kommen.
Den kurzen Text haben geschrieben:
• Ansgar Westermann von der Stadt Dinklage
• Daniel Wegmann von der Agentur Motion Pixels.
So spricht man Motion Pixels:
(Mooschn Picksls)
Hallo!
Schön, dass Sie da sind.
Sie haben die Internet-Seite von der Stadt Dinklage angeklickt:
www.dinklage.de
Hier stehen ganz viele Informationen:
• über die Stadt
• über die Verwaltung von der Stadt Dinklage.
Die Informationen sind in verschiedene Themen-Bereiche aufgeteilt.
Für die Themen-Bereiche sehen Sie 7 Flächen:
Sie können jede Fläche mit der Maus anklicken.Nach dem Anklicken gibt es
auf der rechten Seite dann
noch mehr Schaltflächen.
Die können auch angeklickt werden.
Das geht bei allen 7 Flächen so.
Das Gute ist:
Jede Seite kann vorgelesen werden.
Dazu gibt es auf jeder Seite einen Knopf.
So einfach geht es.
Familienwegweiser
Download des Famlienwegweisers mit einem Klick auf das Bild!