Fußverkehrscheck in Dinklage – Auftakt ist gemacht
Zwei Begehungsrouten für den 17. und 22. Oktober wurden festgelegt
Dinklage. Der Auftakt zum Fußverkehrscheck in der Stadt Dinklage ist gemacht. In der Auftaktveranstaltung, die am 8. Oktober 2024 im Rheinischen Hof stattfand, konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sich mit der Stadt Dinklage und der Planersocietät auf zwei begehungsrouten einigen.
Im Nachgang der Auftaktveranstaltung werden die beiden Routen nun innerhalb kürzester Zeit begangen, um entsprechende Maßnahmen zu ergründen und festzulegen, welche umzusetzenden Maßnahmen Priorität haben sollten.
Die erste der beiden Begehungen findet bereits am 17. Oktober (Donnerstag) statt. Um 17 Uhr starten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer um 17 Uhr beim Rathaus. Die zweite Begehung im Ortsteil „Wiek“ folgt dann am 22. Oktober (Dienstag) ebenfalls um 17 Uhr. Treffpunkt hierfür wird an den Sportplätzen des TVD am Schützenweg sein.
Dinklage gehört zu den ersten Kommunen Niedersachsens, die bei diesem Thema Unterstützung von der Landesnahverkehrsgesellschaft Niedersachsen mbH (LNVG) bekommen. Deren Beratungseinheit MOBILOTSIN koordiniert den Ablauf des Fußverkehrs-Checks. Die Mittel stammen vom Land Niedersachsen.
In allen Phasen des Fußverkehrs-Checks wird die Stadt Dinklage vom Fachbüro Planersocietät unterstützt, dass die Fußverkehrs-Checks im Auftrag der LNVG durchführt.
Das Protokoll und die beiden Begehungsrouten finden Sie nachstehend:
Protokoll der Auftaktveranstaltung vom Dienstag, den 08.10.2024