Wow – was für ein kunterbunter OM-Familientag in Dinklage!

7-köpfiges Orga-Team der Stadt Dinklage zieht Bilanz

Bildtitel Doppelpunkt

Dinklage. Was für ein toller, kunterbunter Tag mit vielen leuchtenden Kinderaugen und zufriedenen Eltern war das denn am 1. September in Dinklage? Nachdem das 7-köpfige Orga-Team nun eine Woche Zeit hatte, die phantastischen Eindrücke des OM-Familientages sacken zu lassen, schaut man nach wie vor ungläubig und dankbar zurück.

Dass sich die Strapazen der rund 18-monatigen Planungen im Vorfeld mehr als gelohnt haben, zeigen die nach Auskunft des Verbundes Oldenburger Münsterland rd. 30.000 Besucher die die jüngste Stadt des Landkreises Vechta am 1. September zum OM-Familientag verzeichnen konnte. Damit sucht der diesjährige OM-Familientag seinesgleichen. Der Familientag war das absolute Highlight im diesjährigen Veranstaltungskalender, da ist man sich im Dinklager Rathaus unisono einig.

„Das war ein tolles und buntes Fest für die Familien“, resümiert Dinklages Bürgermeister Carl Heinz Putthoff. „Wir haben gezeigt, was für tolle Vereine und Verbände wir haben und was diese in ihrem Ehrenamt auf die Beine stellen können. Das war beeindruckend und darauf kann man in Dinklage nur stolz sein“, betont der Rathaus-Chef, der gleichzeitig allen Helferinnen und Helfern dankt, die diesen Erfolg ermöglicht haben.

Verbunds-Geschäftsführer Jan Kreienborg ist mit dem Tag laut Mitteilung ebenfalls überaus zufrieden. „Der Einsatz aller zeigt sich an der hohen Besucherzahl, denn geschätzte 30.000 Besucher sind für den Familientag ein absoluter Spitzenwert“, betont Jan Kreienborg und spricht allen Beteiligten sein Lob aus.

Für die gute Stimmung und beste Laune auf und vor der Bühne sorgte unter anderem eine sehr gut aufgelegte FFN-Moderatorin Carmen Wilkerling, die professionell und charmant durch das Programm führte. Dass Carmen Wilkerling eine der besten Moderatorinnen deutschlandweit ist, stellt ihre Nominierung zum deutschen Radiopreis, der am vergangenen Donnerstag (5. September) vergeben wurde unter Beweis.

Alle Auftritte der Kindergruppen auf der Bühne wurden durch zahlreiche Zuschauer begleitet. Auf der Bühne und davor war die gute Stimmung während des OM-Familientages deutlich spürbar. Auch bei der Janosch-Bühnenshow konnte man viele kleine und große Fans beim Mitsingen beobachten.

Begeistert zeigten sich die Organisatoren insbesondere von den zahlreichen Vereinen und Verbänden aus Dinklage und von außerhalb, die den OM-Familientag zu dem Highlight des Jahres werden ließen. Ohne die über 50 Vereine und Verbände wäre ein solches Event in Dinklage sicher nicht möglich gewesen, hieß es unisono. In diesem Zusammenhang bedankt sich die Stadt Dinklage recht herzlich bei allen teilnehmenden Vereinen und Verbänden.

Im kommenden Jahr findet der Familientag im Übrigen am 7. September in der Gemeinde Lastrup statt.

Ansprechpersonen

Hier finden Sie die richtige Ansprechperson für Ihr Anliegen:
Hier klicken!


Rathaus Online

Online verfügbare Dienstleistungen.
Hier klicken!


Kontakt & Feedback

Allgemeine Kontaktaufnahme zu stadtbezogenen Themen
Hier klicken!