Stadt Dinklage lud 85-jährige Bürgerinnen und Bürger ein

Kaffeetafel, Stadtrundfahrt und Musik für Jubilare

Bildtitel Doppelpunkt

Dinklage. Inzwischen ist die Kaffeetafel für 85-jährige Jubilarinnen und Jubilare in der Stadt Dinklage schon so etwas wie eine kleine Tradition. Bereits im vergangenen Jahr knüpfte die Stadt Dinklage an die Veranstaltungen der Vorjahre an und lud alle Bürgerinnen und Bürger, die das 85. Lebensjahr vollendet haben zu einem Empfang ein. In diesem Jahr waren insgesamt 80 Jubilare zu zwei Veranstaltungen in den „Rheinischen Hof“ eingeladen.

Nach der Begrüßung durch Dinklages Bürgermeister Carl Heinz Putthoff konnte der Allgemeine Vertreter des Bürgermeisters, Christoph Bornhorst, den Jubilaren die Stadt Dinklage und geplante Maßnahmen in den kommenden Jahren durch eine ausführliche Präsentation näherbringen. Nach einer Kaffeetafel mit musikalischer Unterhaltung durch das Trio „Stella Maris“ in Person von Mechthild Witte, Franz Wellerding und Hans Burwinkel erfolgte dann noch eine Busrundfahrt durch Dinklage mit der Tourismusbeauftragten, Angelika Hinxlage, die im Rahmen der Tour die neueste Entwicklung der Stadt Dinklage zum Ausdruck brachte.

Neben dem Bürgermeister und seinem Allgemeinen Vertreter nahmen auch Vertreterinnen und Vertreter aus der Kommunalpolitik, hier Sabine Meyer und August Scheper (beide CDU) und Susanne Witteriede (SPD), an den Empfängen teil. Die Stadt Dinklage gratulierte allen Jubilarinnen und Jubilaren mit einer eigens gepackten Tasche.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zeigten sich im Anschluss an den von Verwaltungsmitarbeiterin Heidi Bellersen vorbereiteten Empfang begeistert und spendeten nach den Darbietungen viel Applaus.

Nach Aussage der Stadt Dinklage soll der Empfang auch im kommenden Herbst für alle Bürgerinnen und Bürger, die in den kommenden 12 Monaten das 85. Lebensjahr vollenden, wieder stattfinden.

Ansprechpersonen

Hier finden Sie die richtige Ansprechperson für Ihr Anliegen:
Hier klicken!


Rathaus Online

Online verfügbare Dienstleistungen.
Hier klicken!


Kontakt & Feedback

Allgemeine Kontaktaufnahme zu stadtbezogenen Themen
Hier klicken!