Straßensperrungen zum OM-Familientag
Verbund OM und Stadt Dinklage bitten um Verständnis
Dinklage. Zum Familientag des Verbundes Oldenburger Münsterland (OM), der in Zusammenarbeit mit der Stadt Dinklage am 1. September (Sonntag) veranstaltet wird, erwarten die Verantwortlichen mehr als 15.000 Besucherinnen und Besucher, die den Dinklager Stadtkern bevölkern. Aus diesem Grunde ist es erforderlich, dass im Innenstadtbereich mehrere Straßen für den Durchgangsverkehr gesperrt werden, um die Sicherheit der Besucherinnen und Besucher zu gewährleisten.
Daher sind zum OM-Familientag die nachstehenden Straßen für Fahrzeuge aller Art gesperrt:
Straße Am Markt zwischen Rathaus und Burgstraße / Am Pfarrhof, die Burgstraße zwischen den Straßen Am Pfarrhof und Wipperstraße, der Klinghamer Weg sowie die Schulstraße von der Einmündung Dechant-Plump-Straße bis zur Straße Burgesch wobei die Zufahrten zum Altenwohnheim St. Anna und zur MHD-Rettungswache gewährleistet bleiben.
Darüber hinaus sind die Straßen Am Pfarrhof, Am Kirchplatz, Kösters Gang sowie die Lange Straße zwischen der Einmündung Gartenstraße und der Straße Am Markt gesperrt. Der Burgesch wird des Weiteren für die Dauer des OM-Familientages zur Einbahnstraße von der Burgstraße kommend in Richtung Heinrichstraße.
Die Sperrung gilt für alle genannten Straßen am 1. September (Sonntag) in der Zeit von 6 Uhr bis 21 Uhr. Die Durchfahrt für Feuerwehr und Rettungsdienste bleibt in allen Bereichen gewährleistet.
Die Stadt Dinklage weist darauf hin, dass das Parken im Stadtgebiet außerhalb der gesperrten Flächen nur in den ausgewiesenen Parkflächen erlaubt ist. Die Zufahrten für die Rettungsdienste sind in jedem Fall freizuhalten. Widerrechtlich abgestellte Fahrzeuge werden abgeschleppt.
Der Verbund Oldenburger Münsterland sowie die Stadt Dinklage bitten um Verständnis für etwaige Verkehrsbehinderungen.