Studie zum Thema Partnerschaftsgewalt

Studierende befragen in Dinklage, Holdorf und Goldenstedt

Bildtitel Doppelpunkt

Dinklage. Miriam Hermes und Sina Templin sind Studierende des Masterstudiengangs Soziale Arbeit an der Universität Vechta. Die beiden Studentinnen laden zu einer Befragung im Rahmen eines Forschungsprojektes ein, das in ihrem Studium integriert ist. Diese Studie befasst sich mit dem Thema Partnerschaftsgewalt.

Für die Befragung möchten sich die beiden Studentinnen auf den Landkreis Vechta beziehen, da dieser bereits im Rahmen des Projektes "Partner*innengewalt in ländlich geprägten Regionen Niedersachsens"(„PaGeNie“) in den Jahren 2011 bis 2014 untersucht wurde.

Konkret haben Miriam Herms und Sina Templin für diese Art der Nachfolgebefragung die Stadt Dinklage sowie die Gemeinden Holdorf und Goldenstedt ausgewählt. „Das Forschungsprojekt befasst sich mit der Frage danach, inwiefern das Miteinander im ländlich geprägten Raum einen Einfluss auf die Entstehung, den Fortbestand und die Bekämpfung von Partnerschaftsgewalt im ländlichen Bereich hat“, sagen Hermes und Templin.

Wichtig ist den beiden Studentinnen, dass die Befragung ausschließlich digital und vollkommen anonym erfolgt. Es können zu keinem Zeitpunkt Rückschlüsse auf Ihre Person gezogen werden. Die Teilnahme an der Studie ist freiwillig. Die Befragung findet über einen Online-Fragebogen statt, der über den Link zu erreichen ist. Die Ergebnisse werden im Rahmen einer Modulprüfung mit einer abschließenden Präsentation an der Universität Vechta veröffentlicht.

Die Befragung erfolgt unter dem Link https://www.soscisurvey.de/BuergerInnenbefragung/

Die beiden Studentinnen der Universität Vechta würden sich über rege Unterstützung und Teilnahme freuen.

Ansprechpersonen

Hier finden Sie die richtige Ansprechperson für Ihr Anliegen:
Hier klicken!


Rathaus Online

Online verfügbare Dienstleistungen.
Hier klicken!


Kontakt & Feedback

Allgemeine Kontaktaufnahme zu stadtbezogenen Themen
Hier klicken!