35 Obstbäume alter Sorten werden gepflanzt

Parents for Future OM und Stadt Dinklage rufen zum „Adventsbuddeln“ auf

Bildtitel Doppelpunkt

Dinklage. 35 Obstbäume alter Sorten sollen in der Verlängerung der „Von-Stauffenberg-Straße“ im Dinklager Mühlenbachtal ihren Standort finden. Die Bäume können von Interessierten selbst gepflanzt werden. Zu diesem „Adventsbuddeln“ lädt die Initiative Parents for Future Oldenburger Münsterland gemeinsam mit der Stadt Dinklage am kommenden Sonntag (1. Dezember) ein.

„Alle Bürger – gerne auch Familien – sind ab 10 Uhr eingeladen die Pflanzung eines Baumes selbst vorzunehmen“, sagt Dinklages Klimaschutzmanagerin Dorothee Arp. Gegen einen Kostenbeitrag von zehn Euro kann einer der 35 zur Verfügung stehenden Obstbäume erworben und selbst gesetzt werden. Neben dem Baum steht sämtliches für die Pflanzung erforderliche Material wie der Stützpfahl, Spaten, Kompost etc. vor Ort zur Verfügung.

Die Stadt Dinklage beteiligt sich laut Mitteilung an den Kosten für die Anschaffung der Bäume, so dass gegen eine geringe Spende von zehn Euro je Baum ein schöner Beitrag zum Klimaschutz geleistet werden kann. „Das Loch für die Pflanzung ist bereits gebuddelt, so dass Interessierte nur die Pflanzung noch selbst vornehmen müssen“, erzählt Dorothee Arp. So können auf der Dinklager Naherholungsfläche in Verlängerung der „Von-Stauffenberg-Straße“ in ein paar Jahren Äpfel, Birnen, Zwetschgen, Pflaumen und Quitten geerntet werden, heißt es weiter.

Pressebereich

Bürgerinformationssystem

In unserem Bürgerinformations-system finden Sie alle Infos rund um Gremien und Sitzungen der Stadt Dinklage.


Dinklager Fahne

Dinklager Fahne für 15,00 EUR erhältlich ...mehr Infos


Netzwerk
Dinklage bei Facebook
Dinklage bei YouTube
Made in Dinkage
Dinklager App