Bürgerinformations- system

In unserem Bürgerinformationssystem finden Sie alle Infos rund um Gremien und Sitzungen der Stadt Dinklage

Alfred Dinkelmann und Peter Nickel weitere sechs Jahre im Amt

Stadtbrandmeister und Stellvertreter erhalten Ernennungsurkunden bis 2022

Alfred Dinkelmann und Peter Nickel weitere sechs Jahre im Amt

Ehrenbeamte für weitere sechs Jahre: Bürgermeister Frank Bittner (Mitte) überreichte Alfred Dinkelmann (rechts) und Peter Nickel die Ernennungsurkunden bis zum 31.12.2022.


Der Stadtbrandmeister und sein Stellvertreter wurden mit den entsprechenden Ernennungsurkunden für die nächsten sechs Jahre bestätigt. Alfred Dinkelmann wurde als Ehrenbeamter weiterhin in seinem Amt als Stadtbrandmeister bestätigt. Peter Nickel bekleidet mit seiner Ernennungsurkunde weiter das Amt des stellvertretenden Stabrandmeisters bis zum 31.12.2022.

Der Dinklager Stadtrat hatte in seiner letzten Sitzung am 20.12.2016 beschlossen, Dinkelmann und Nickel für weitere sechs Jahre ins Ehrenbeamtenverhältnis zu berufen. Dies ist nach dem Niedersächsischen Brandschutzgesetz erforderlich.

Bürgermeister Bittner zeigte sich erfreut, dass die beiden Führungskräfte der Freiwilligen Feuerwehr Dinklage für weitere sechs Jahre für die beiden Ämter zur Verfügung stellen.

Foto: Putthoff (Stadt Dinklage)

 



<< zurück