„Kulturring Dinklage e. V.“ freut sich auf Sommermusik

Neuer Name für den Verein – Umfangreiches Programm für 2024

Bildtitel Doppelpunkt

Dinklage. „Kulturring Dinklage e. V.“ so heißt ab sofort der bisherige „Bürger- und Kulturring Stadt Dinklage e. V.“ Dieser Namensänderung stimmte die Mitgliederversammlung einstimmig zu. Mit neuem Namen und hochmotiviert steigt die Stimmung auf die Sommermusik 2024, die bereits am Freitag (12. April) mit „Re Cartney“ ihren Auftakt in der Aula der Oberschule Dinklage nimmt.

Neben dem neuen Namen beschlossen die Mitglieder ebenfalls die Änderung, dass künftig mindestes drei Personen als Beisitzer dem Vorstand angehören müssen. Bislang waren es genau drei. Nun können es aber auch mehr sein. Bei der Wahl zum Vorstand im Hotel Wiesengrund stellten sich die langjährigen Vorstandsmitglieder Carl Bahlmann, Anne Berding, Hedwig Beckmann und Carmen Stengert nicht wieder zur Wahl. Die Vorsitzende, Emily Greschner bedauerte das Ausscheiden, führte in einem kurzen Rückblick aus, wie lange und in welchen Bereichen die Scheidenden tätig waren, verabschiedete sie und ernannte sie mittels Urkunde zu „Ehrenvorstandsmitgliedern“.

Nach den Berichten von Kassiererin Anne Berding und den Kassenprüferinnen Gaby Oer und Petra Fangmann wurde dem Vorstand einstimmig Entlastung erteilt, bevor es dann an die Neuwahlen zum Vorstand ging. Hier wurden Emily Greschner als Vorsitzende, Konrad Hartong als Stellvertreter und Siegfried Arnold als Beisitzer in ihren Ämtern bestätigt. Neu in den Vorstand wurden Stefan Willenborg als Kassierer und Martin Varnhorn als Schriftführer gewählt. Beisitzerinnen sind nun Ilona Gröne, Simone Blömer und Barbara Dwerlkotte. Des Weiteren wurde Jörg Kamphaus zum Beisitzer gewählt. Annelore Arnold und Petra Fangmann wurden zu Kassenprüferinnen bestimmt. Alle gewählten Mitglieder wurden einstimmig durch die Versammlung gewählt

„Immer etwas Neues kulturell Interessantes zu finden, was nicht überall und alltäglich zu sehen und hören ist - das hat sich der Kulturring Dinklage e.V. zum Ziel gesetzt. Dies hat der Verein in den zurückliegenden Jahren umgesetzt und wird dies auch künftig fortsetzen,“ berichtete Vorsitzende Emily Greschner stolz.

Für das Jahr 2024 und den Jahresbeginn 2025 sind bereits zahlreiche Veranstaltungen terminiert. Die Dinklager Sommermusik 2024 mit insgesamt fünf spannenden und musikalisch hochwertigen Konzerten nimmt bereits am Freitag (12. April) ihren Auftakt.

Folgende Veranstaltungen stehen fest:

  • Freitag, 12.4.24, 20 Uhr - „Yesterday“ Live-Konzert mit den ReCartney (Aula Oberschule)
  • Mittwoch, 29.5.24, 19 Uhr - Busfahrt zum „Schauburg Theater Quakenbrück zum Kinofilm „Bohemian Rhapsody“ zur Einstimmung auf das Konzert mit den Queen Kings.
  • Freitag, 7.6., 20 Uhr „Start der Dinklager Sommermusik 2024“– Konzert mit den „Queen Kings“, „Bohamian Rhapsody“ (Halle Hilgefort)
  • Samstag, 8.6.24 – Elbtonal & Christian Brückner – mit einer Konzertlesung zu „Moby Dick“ - nicht nur in der Elbphilharmonie, sondern auch in Dinklage! (Halle Hilgefort)
  • Samstag, 29.6. - Fahrt zur Elbphilharmonie nach Hamburg und Besuch eines Konzertes im großen Saal + Besuch der immersiven Ausstellungen Klimt/Hundertwasser – ausverkauft
  • Sonntag, 8.9.24, 18 Uhr – Konzert mit FarbTon (Autohaus Ruhe)
  • Freitag, 13.9.24, 20 Uhr – Konzert mit der Police & Sting-Tribute-Band „Regatta de blanc“ (Halle Holzbau Brockhaus)
  • Samstag, 14.9.24, 20 Uhr – Konzert mit der BigBand DiJaCo und Bonita (Halle Holzbau Brockhaus)
  • Samstag, 26.10.24, 20 Uhr - „Überlebenslust“ musikalisch/satirische Lesung mit Harfe – mit der Schauspielerin und Regisseurin Jule Ronstedt gemeinsam mit Jazz-Harfinistin Evelyn Huber (Saal der Ökonomie, Burg Dinklage)
  • Samstag, 30.11.24, - „Weihnachtsgeschichte nach Dickens“, Live-Hörspiel mit dem „Theater ex libris“- (große Aula Oberschule)
  • Samstag, 15.2.25 - Theaterstück von und mit Ferdinand von Schirach „Regen“ in Bremen in der „Glocke“ + Bustransfer – noch einige wenige Karten.
  • Sonntag, 16.2.25, 15 Uhr - Kindertheater „Tiere im Hotel“, Burghofbühne Dinslaken.

Ansprechpersonen

Hier finden Sie die richtige Ansprechperson für Ihr Anliegen:
Hier klicken!


Rathaus Online

Online verfügbare Dienstleistungen.
Hier klicken!


Kontakt & Feedback

Allgemeine Kontaktaufnahme zu stadtbezogenen Themen
Hier klicken!