Einwohnermeldeamt

Das Einwohnermeldeamt der Stadt Dinklage finden Sie in der Außenstelle des Rathauses an der Rombergstaße 10. Im Zimmer 5 stehen Ihnen Frau Börgerding, Frau Albermann, Frau Heseding und Herr Mennewisch zu allen Fragen rund um Anmeldung, Ummeldung oder Abmeldung einer Wohnung zur Verfügung. Auch für berechtigte Auskünfte aus dem Melderegister stehen Ihnen die MitarbeiterInnen des Meldeamtes zur Verfügung.

Auch die Beantragung von Personalausweisen und Reisepässen sowie die Beantragung von Führungszeugnissen (Gebühr 13,50 EUR) gehört zu den Aufgaben unserer Meldeamtsmitarbeiter.

Sie erreichen das Einwohnermeldeamt telefonisch unter 04443/899-180 oder 04443/899-190. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Einwohnermeldeamtes stehen Ihnen während der Öffnungszeiten zur Verfügung. Das Meldeamt ist von montags bis freitags von 8.30 Uhr bis 12.30 Uhr, dienstags und freitags nachmittags von 14.30 Uhr bis 16.30 Uhr und donnerstags von 14.30 Uhr bis 18.00 Uhr für Publikumsverkehr geöffnet.

Allgemeine Hinweise zur Anmeldung der Wohnung (Achtung: Änderung ab 01.11.2015) sowie allgemeine Hinweise in Bezug auf den neuen Personalausweis erhalten Sie nachstehend.


Allg. Hinweise zur Anmeldung eines Wohnsitzes


Allg. Hinweise zum Personalausweis



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