Das Clemens-August-Werk Dinklage:

Seit nunmehr über 50 Jahren besteht nun das Clemens-August-Werk als Volkshochschule in der Stadt Dinklage.

Das Clemens-August-Werk Dinklage e.V. wurde 1960 im Rahmen der Arbeitsgemeinschaft für katholische Erwachsenenbildung im Offizialatsbezirk Oldenburg gegründet. Der Dachverband ist die KEB, Katholische Erwachsenenbildung im Lande Niedersachsen e. V.

Das Clemens-August-Werk Dinklage kooperiert mit der katholischen Pfarrgemeinde St. Catharina und den evangelisch-lutherischen Kirchengemeinden Dinklage und Wulfenau in guter Zusammenarbeit.
Ihr Leitziel ist es, die umfassende personale, politisch-soziale, werte- und normorientierte berufliche Bildung Erwachsener auf der Grundlage des christlichen Menschen- und Weltbildes zu unterstützen.
Das Clemens-August-Werk Dinklage e. V. veröffentlicht zweimal im Jahr seine Programme: Das FRÜHJAHRSPROGRAMM und das HERBSTPROGRAMM.
Beide werden jeweils in einer Auflage von 3000 Exemplaren als Auslage an 85 Stellen wie Banken, Apotheken, Geschäften, usw. in der Stadt Dinklage sowie im Landkreis Vechta veröffentlicht.
Nähere Infos auf der Internetseite www.clemens-august-werk-dinklage.de

 




<< zurück